Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.02.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Opel sieht sich im Aufwind

Berlin/Rüsselsheim. Nachdem der Autobauer Opel bereits im vergangenen Jahr seinen Absatz steigern konnte, wurden nun auch zum Jahresbeginn deutlich mehr Wagen als zuvor verkauft. 9,2 Prozent mehr Fahrzeuge hat der Konzern im Januar auf dem Heimatmarkt verkauft. »Ich gehe fest davon aus, dass wir beim Absatz als auch beim Marktanteil zulegen werden und Ende des Jahres wieder besser abschneiden werden als 2014«, so Vertriebschef Jürgen Keller gegenüber Autogazette.de. Im vergangenen Jahr schrieb Opels US-Mutterkonzern, General Motors (GM), in Europa ein operatives Minus von fast 1,2 Milliarden Euro. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit