Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.02.2015, Seite 16 / Sport

Ski alpin: Wie gestört

 

Saalbach. Matthias Mayer hat sich zum Skikönig von Saalbach-Hinterglemm gekrönt. Nach seinem Triumph in der Abfahrt am Samstag gewann der Olympiasieger aus Österreich bei seinem Heimrennen am Sonntag auch den Super-G. Der Kärntner siegte bei extrem schwierigen Bedingungen mit Nebel und Schneefall vor dem Franzosen Adrien Theaux (0,23 Sekunden zurück) und Kjetil Jansrud aus Norwegen (0,27). Bei »dem Sauwetter« sei sein Lauf »brutal am Limit« gewesen, sagte Mayer. Super-G-Weltmeister Hannes Reichelt meinte, Mayer sei trotz schlechter Sicht »wie ein Gestörter« gefahren, und das meinte er anerkennend. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport