Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2015, Seite 2 / Ausland

Bürgermeister von Caracas verhaftet

Caracas. Der Bürgermeister der venezolanischen Hauptstadt Caracas, Antonio Ledezma, ist festgenommen worden. Der Geheimdienst habe Ledezma verhaftet, teilte der Bürgermeister des Hauptstadtbezirks Chacao, Ramón Muchacho, am Donnerstag (Ortszeit) im Internet mit. Ledezma ist einer der führenden Gegner der linken venezolanischen Regierung. Er hatte vor einigen Tagen eine Resolution unterzeichnet, in der ein Machtwechsel in dem Land gefordert wird.

Ledezma habe die Absicht gehabt, die Regierung zu stürzen, erklärte Staatspräsident Nicolás Maduro am Donnerstag. Er müsse sich nun vor der Justiz verantworten.  (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland