Zum Inhalt der Seite

Erneut Gräber in Frankreich verwüstet

Paris. Unbekannte haben in Frankreich erneut Gräber geschändet. Auf dem Friedhof der Gemeinde Tracy-sur-Mer (Calvados) im Norden des Landes seien Kreuze entfernt sowie umgedreht in den Boden gesteckt worden, teilte Innenminister Bernard Cazeneuve am Dienstag abend mit. Ministerpräsident Manuel Valls schrieb bei Twitter, er empfinde Abscheu für die Tat. Erst vor wenigen Tagen waren im Osten des Landes Gräber auf einem jüdischen Friedhof geschändet worden. Fünf jugendliche Täter wurden kurz darauf festgenommen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.02.2015, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen