Zum Inhalt der Seite

Wasserball: Der neue Mann

Stuttgart. Die Wasserballer des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) stehen nach einer 7:11 verlorenen Weltligapartie gegen Russland wieder ohne Trainer da. »Dies war mein letztes Spiel in dieser Position«, erklärte am Dienstag abend ein sichtlich enttäuschter Arno Troost in Stuttgart. Der Trainer von Vizemeister ASC Duisburg hatte den EM-Neunten seit der »Spielerrevolte« gegen Bundestrainer Nebojsa Novoselac zu Beginn des Jahres gemeinsam mit Milan Sagat betreut. »Wir sind auf der Suche«, versicherte der Fachspartenvorsitzende im DSV, Hans-Jörg Barth. »Die Finanzierung ist gesichert.« Novoselac hat einen Vertrag bis Ende 2016. »Der neue Mann muss mit ihm zusammenarbeiten«, erklärte DSV-Leistungssportdirektor Lutz Buschkow. (sid/jW)

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.02.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen