Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2015, Seite 2 / Inland

Dresden: Keine Erkenntnisse im Fall Khaled Bahray

Dresden. Zu den Hintergründen des gewaltsamen Mordes an Khaled Idris Bahray in Dresden gibt es weiter keine Erkenntnisse. Dies teilte Oberstaatsanwalt Lorenz Haase am Montag in der sächsischen Landeshauptstadt mit. Die blutüberströmte Leiche des 20jährigen war am 13. Januar gefunden vor einem Haus gefunden worden, in dem er zusammen mit anderen Flüchtlingen lebte. Die Polizei hatte zunächst keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt. Nach der Obduktion räumte sie ein, dass der aus Eritrea stammende Asylbewerber durch Messerstiche getötet worden ist (siehe jW vom 15. und 16.1.)

(dpa/jW)