Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

PC-Markt schrumpfte 2014 langsamer

Stamford/Framingham. Eigentlich galt der PC als Auslaufmodell, Tablets und Smartphones gehöre den Experten zufolge die Zukunft. Doch der Personalcomputer zeigte sich zäh: Der Marktanteilsverlust wurde im vergangenen Jahr deutlich abgebremst. Grund sei vor allem die Nachfrage nach Notebooks und Desktop-Rechnern in den USA und Westeuropa gewesen, erklärten die beiden großen US-IT-Marktforscher Gartner und IDC in der Nacht zum Dienstag. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit