-
02.01.2015
- → Feuilleton
Rätsel Internet
US-Schauspieler Bill Murray benötigt für den Kontakt mit seinen Kindern moderne Kommunikationsmittel. »Auf Anrufe reagieren sie nicht, auf SMS schon«, sagte der Kinostar der Zeitschrift TV Spielfilm. »So ist das heute, wenn man Kinder hat: Sie antworten zwar, aber man erreicht sie nicht.« Murray hat sechs Kinder. Ansonsten will er sich aber nicht mehr mit moderner Technik auseinandersetzen: »Das Internet wird mir ein ewiges Rätsel bleiben«, betonte der Filmstar. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!