Zum Inhalt der Seite

Wieder Tote bei Grubenunglück in China

Peking. Bei einem neuen Grubenunglück sind in China am Donnerstag mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. In einer Kohlemine in der südwestlichen Provinz Guizhou habe sich eine Explosion ereignet, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Von 19 Kumpeln hätten acht überlebt, elf seien gestorben. Es handelte sich um das zweite schwere Grubenunglück binnen zwei Tagen. Erst am Mittwoch waren bei einem Brand in einer Kohlemine in der nordöstlichen Provinz Liaoning mindestens 26 Arbeiter ums Leben gekommen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.11.2014, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen