Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.11.2014, Seite 2 / Ausland

Zehn Tote an Grenze zwischen Indien und Pakistan

Neu Delhi. Bei Schusswechseln zwischen indischen Soldaten und muslimischen Milizen nahe an der Grenze zu Pakistan sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Drei der Toten seien Zivilisten, drei Armeeangehörige und vier Kombattanten, teilte der Regierungschef des indischen Bundesstaates Jammu und Kaschmir, Omar Abdullah, am Donnerstag via Internet mit. Armeeoffiziere sagten örtlichen Medien, die Bewaffneten seien aus Pakistan auf indisch verwaltetes Gebiet vorgedrungen. Dort seien sie nur wenige Kilometer hinter der Grenze von einer Patrouille entdeckt und eingekesselt worden. Die Zivilisten seien im Kreuzfeuer gestorben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland