Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.11.2014, Seite 2 / Ausland

Portugal: Expremier Sócrates in Untersuchungshaft

Lissabon. Der frühere portugiesische Ministerpräsident José Sócrates ist wegen Korruptionsverdachts am Montag abend in Untersuchungshaft genommen worden. Diese Maßnahme sei beschlossen worden, um eine Beeinträchtigung der Ermittlungen zu verhindern, berichteten Medien am Dienstag unter Berufung auf die Justizbehörden. Dem 57jährigen werden »Steuerbetrug, Korruption und Geldwäsche« vorgeworfen, erklärte die Justiz nach der Entscheidung des Untersuchungsrichters. Der einstige Regierungschef war am Freitag festgenommen worden. (dpa/Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland