Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.11.2014, Seite 2 / Ausland

Messerattacken in Israel

Gaza/Tel Aviv. Bei einem Messerangriff ist am Montag im Westjordanland eine Israelin getötet worden, zwei weitere Menschen wurden nach Medienberichten verletzt. Die israelische Polizei sprach von einem »palästinensischen Angreifer«. Wenige Stunden zuvor war in Tel Aviv bei einem weiteren Messerangriff ein israelischer Soldat lebensgefährlich verletzt worden. Ein Palästinenser habe auf ihn eingestochen und sei festgenommen worden, so die israelische Polizei. Wirtschaftsminister Naftali Bennett nutzte dies, um zu einer härteren Bestrafung palästinensischer Angreifer aufzurufen. Die israelische Marine verletzte am Montag vor der Küste von Gaza zwei Fischer und zerstörte ihr Boot. Eine israelische Armeesprecherin in Tel Aviv behauptete, die Insassen dieses »Schmugglerbootes« hätten auf Aufrufe zum Anhalten nicht reagiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland