Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.11.2014, Seite 16 / Sport

A-Rods Mittelstrahl

New York. US-Baseballstar Alex Rodriguez hat laut Miami Herald bereits Anfang des Jahres gegenüber der Polizei die Einnahme von Steroiden zugegeben. »Rodriguez hat sich das Wachstumshormon HGH in den Bauch injiziert« zitierte die Zeitung aus einem entsprechenden Untersuchungsbericht. Von 2009 bis 2013 hat der »Third Baseman« der New York Yankees das Mittel demnach für 12.000 Dollar pro Monat von der Wellnessklinik Biogenesis in Florida bezogen. Klinikbesitzer Anthony Bosch habe ihm versichert, dass das HGH gut für Schlaf, Gewicht, Haarwachstum, Sehvermögen und Muskelerholung sei, erklärte »A-Rod« den Beamten. Bei Urinproben habe er auf Anraten Boschs stets »Mittelstrahl« abgegeben. Anfang des Jahres wurde der 14malige Allstar für 162 Spiele gesperrt. Es war sein zweiter positiver Dopingtest. 2003 war ihm als Spieler der Texas Rangers die Einnahme von Testosteron nachgewiesen worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport