Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.11.2014, Seite 4 / Inland

Hooligan-Demo ohne Versammlungsleiter

Hannover. Gegen Uwe Mindrup, Versammlungsleiter der geplanten Hooligan-Demonstration in Hannover, ist Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet worden. Dies berichtete der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag. Es geht um den mutmaßlichen Gebrauch von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Volksverhetzung. Mindrup sagte am Donnerstag gegenüber NDR Info, er stehe deshalb nicht mehr für die Demo zur Verfügung. Die Polizei habe ihm mitgeteilt, sie lehne ihn wegen der Vorwürfe als Versammlungsleiter ab. Er werde dagegen nicht juristisch vorgehen. (jW)