Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.11.2014, Seite 2 / Ausland

Drahtzieher von Mord an Abgeordnetem gefasst

Bogotá. Fünf Wochen nach dem Mord an dem sozialistischen Abgeordneten Robert Serra ist ein von Venezuela als Drahtzieher verdächtigter Mann in Kolumbien festgenommen worden. Der als »El Colombia« bekannte Leiva Padilla Mendoza wurde per Interpol gesucht und in Cartagena de Indias gefasst, wie lokale Medien am Mittwoch (Ortszeit) übereinstimmend berichteten. Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hatte ihn und eine Gruppe kolumbianischer Paramilitärs für den Mord an Serra und dessen Lebensgefährtin am 1. Oktober verantwortlich gemacht. Zwei Tatverdächtige wurden bereits festgenommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland