Zum Inhalt der Seite

Nigeria: Boko Haram entführt 30 Jugendliche

Abuja. Die islamistische Miliz Boko Haram hat im Nordosten Nigerias bei mehreren Angriffen mindestens 17 Menschen getötet und 30 Jugendliche entführt. Die Islamisten hätten trotz einer Waffenruhe seit vergangenem Mittwoch Dörfer im Bundesstaat Borno angegriffen und geplündert, berichtete die Zeitung Premium Times am Montag. »Wir haben Berichte über zahlreiche Angriffe nahe des Ortes Mafa erhalten, bei denen die Boko Haram junge Mädchen und Jungen verschleppt hat«, zitierte die Zeitung einen Sicherheitsbeamten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.10.2014, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen