Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2014, Seite 2 / Ausland

Tunesien: Schießerei vor Wahl

Tunis. Bei einem Schusswechsel zwischen Nationalgarde und mutmaßlichen Terroristen ist in Tunesien ein Soldat getötet worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur TAP am Donnerstag berichtete, hatten Einheiten der Nationalgarde am frühen Morgen ein Haus in Oued Ellil westlich der Hauptstadt Tunis umstellt, als es mit einigen in dem Gebäude verschanzten Aufständischen zur Schießerei kam. Ein Soldat sei getötet, ein weiterer verletzt worden. Laut TAP kam es außerdem im Grenzgebiet zu Algerien zu einem Zwischenfall: Bei der Explosion eines Sprengsatzes unter einem Militärfahrzeug wurden zwei Soldaten leicht verletzt.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland