Zum Inhalt der Seite

Hongkong: Dialog mit Demonstranten

Hongkong. In Hongkong haben sich Vertreter der Regierung und Demonstranten erstmals seit Beginn der Proteste zu Gesprächen getroffen. Das Hongkonger Fernsehen übertrug den Auftakt des Dialogs am Dienstag live. Regierungschef Leung Chun Ying hatte vor den Gesprächen betont, dass er zentralen Forderungen der Demonstranten nicht nachkommen könne. Den seit drei Wochen Protestierenden gehen Schritte zur Demokratisierung der Wahlen 2017 nicht weit genug. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 22.10.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!