Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2014, Seite 5 / Inland

Gerichtshof urteilt im Fall Jalloh

Karlsruhe. Zum zweiten Mal steht ein Gerichtsurteil zum Feuertod des Afrikaners Oury Jalloh auf dem Prüfstand des Bundesgerichtshofs (jW berichtete). Ob das Landgericht Magdeburg einen Rüffel aus Karlsruhe bekommt, wird sich am heutigen Donnerstag entscheiden. Dann verkündet der 4. Strafsenat sein Urteil in der Revisionsverhandlung zu dem fast zehn Jahre zurückliegenden Fall aus Sachsen-Anhalt. Jalloh war damals unter ungeklärten Umständen bei einem Feuer in einer Dessauer Polizeizelle ums Leben gekommen. (dpa/jW)