Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.09.2014, Seite 2 / Inland

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft

Sangerhausen. Im sachsen-anhaltischen Sangerhausen wurde ein Brandanschlag auf ein Mehrfamilienhaus verübt, in dem Flüchtlinge leben. Die Flammen seien erloschen, Verletzte habe es keine gegeben. Die Polizei habe neben Brandspuren auch Schriftzüge mit fremdenfeindlichen Äußerungen sowie Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gefunden, teilte die Mitteldeutsche Zeitung im Internet mit. Der Tatzeitraum liege nach Angaben der Polizei zwischen dem späten Montag nachmittag und Dienstag morgen. Der Staatsschutz sei in die Ermittlungen eingeschaltet.
(jW)