Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.07.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Verpflichtet

Tegucigalpa. Der honduranische Fußballverband hat den Costa Ricaner Hernán Medford als neuen Trainer der Nationalmannschaft verpflichtet. Er folgt auf Luis Fernando Suárez, der nach dem Vorrundenaus bei der Weltmeisterschaft in Brasilien sein Amt niedergelegt hatte.

Medford übernimmt die »Catrachos« zunächst für ein Jahr, bei guten Ergebnissen soll der Vertrag bis zur WM 2018 in Rußland verlängert werden, wie der Verband am Dienstag mitteilte. »Das ist nicht nur eine Vertretung, das ist ein Prozeß von einem Jahr. Ob ich weitermachen kann, hängt von den Resultaten ab«, sagte Medford. Der ehemalige Nationalcoach von Costa Rica trainiert derzeit den honduranischen Meister Real España. (dpa/jW)

Ohne Rummenigge

München. Der FC Bayern München tritt seine US-Reise vorerst ohne den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge an. Nach Angaben des Vereins gab es am Mittwoch bei dem Vereins­chef sowie bei einigen Journalisten und Jugendspielern Probleme mit dem Visum. Dieses sei genehmigt, liege aber nicht für die Einreise vor.


(dpa/jW)

Mehr aus: Sport