-
31.07.2014
- → Sport
Fußball-Randspalte
Verpflichtet
Tegucigalpa. Der honduranische Fußballverband hat den Costa Ricaner Hernán Medford als neuen Trainer der Nationalmannschaft verpflichtet. Er folgt auf Luis Fernando Suárez, der nach dem Vorrundenaus bei der Weltmeisterschaft in Brasilien sein Amt niedergelegt hatte.Medford übernimmt die »Catrachos« zunächst für ein Jahr, bei guten Ergebnissen soll der Vertrag bis zur WM 2018 in Rußland verlängert werden, wie der Verband am Dienstag mitteilte. »Das ist nicht nur eine Vertretung, das ist ein Prozeß von einem Jahr. Ob ich weitermachen kann, hängt von den Resultaten ab«, sagte Medford. Der ehemalige Nationalcoach von Costa Rica trainiert derzeit den honduranischen Meister Real España. (dpa/jW)
Ohne Rummenigge
München. Der FC Bayern München tritt seine US-Reise vorerst ohne den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge an. Nach Angaben des Vereins gab es am Mittwoch bei dem Vereinschef sowie bei einigen Journalisten und Jugendspielern Probleme mit dem Visum. Dieses sei genehmigt, liege aber nicht für die Einreise vor.Anzeige
(dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport