Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.07.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Deutsche Bank herabgestuft

New York. Die US-Ratingagentur Moody’s hat die Bonität der Deutschen Bank herabgestuft. Die Prüfer senkten die langfristige Bewertung für Schuldtitel und Einlagen um eine Stufe von »A2« auf »A3«, wie die Ratingagentur am Dienstag in New York bekanntgab. Die Abstufung sei erfolgt, weil sich das Institut aus Frankfurt am Main zuletzt aufgrund von Rechtsstreitigkeiten, Umstrukturierungen und noch bestehenden Altlasten nur in bescheidenem Maße profitabel gezeigt habe, begründete Moody’s die Entscheidung. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit