Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.07.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Mehr Geld (1)

Barcelona. Der FC Barcelona hat im Geschäftsjahr 2013/14 einen Rekordumsatz verzeichnet. Wie die Katalanen am Dienstag mitteilten, setzten sie insgesamt 530 Millionen Euro um. Obwohl es in der vergangenen Saison keinen Titel gab, belief sich der Gewinn nach Steuern auf 41 Millionen Euro und war damit um neun Millionen höher als im Jahr zuvor. Nur im Geschäftsjahr 2011/12 war der Gewinn nach Steuern mit 49 Millionen Euro noch größer.

(sid/jW)

Mehr Geld (2)

Stuttgart. Bernd Wahler, Präsident vom VfB Stuttgart hat das Interesse der Daimler AG als Investor bestätigt und eine Ausgliederung der Fußballabteilung gefordert. Auf der Mitgliederversammlung am Montag sagte er, dieses Vorhaben sei zwingend notwendig für zukünftigen sportlichen Erfolg. Die Ausgliederung ist Grundlage für den Einstieg der Daimler AG. Im Frühjahr 2015 soll es darüber zur Abstimmung kommen.


(sid/jW)

Supervisors 50.

Geislingen an der Steige. Der Grinser, Diver, Bäckersjunge, Ex-Bundes- und heutige US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wird heute 50 Jahre alt. Von den Klinsmannschen Reformen, die er in seiner Zeit als Bundestrainer von 2004–2006 einleitete, um den deutschen Beton- und Blödfußball erfolgreich zu zerschlagen, davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen. Manche sagen, hinter den Klinsmannschen Reformen hätte sein damliger Assistent Jogi Löw gesteckt. Löw sagt über diese Zeit, damals wäre Klinsmann der »Supervisor« gewesen. (jW)

Mehr aus: Sport