Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.07.2014, Seite 2 / Ausland

Philippinen: 21 Tote nach Anschlag

Manila. Bei einem Anschlag mutmaßlicher Islamisten sind den philippinischen Behörden zufolge 21 Menschen im Süden des Landes getötet worden. Die Opfer seien am Montag unterwegs zu einer Moschee gewesen, um dort das Ende des Fastenmonats Ramadan zu feiern, teilte die Polizei mit. Die Angreifer hätten die Fahrzeuge der Opfer mit automatischen Waffen beschossen. Dabei seien außerdem 14 Menschen verletzt worden. Es habe sich womöglich um einen Racheakt der als »terroristisch« eingestuften Gruppe Abu Sayyaf gehandelt, weil einige der Opfer Einsätze der Sicherheitskräfte unterstützt hätten, sagte eine Sprecherin der Streitkräfte. (dpa/jW)