Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.07.2014, Seite 6 / Ausland

Zentralafrika: Kirche angegriffen

Bangui. Muslimische Seleka-Rebellen haben in der Zentralafrikanischen Republik eine Kathedrale angegriffen und mindestens 22 Menschen getötet. Die Attacke auf das Gotteshaus habe sich bereits am Montag nachmittag ereignet, sagten Sicherheitskräfte am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. In der Kirche hatten offenbar zahlreiche Christen Zuflucht vor der religiös motivierten Gewalt in ihrer Heimat gesucht. Unter den Opfern seien auch Frauen und Kinder. Die Zahl der Toten könnte noch weiter steigen, erklärte ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes. Offenbar waren die Angreifer unter anderem mit Handgranaten bewaffnet. Teile der St.-Josefs-Kathedrale stürzten ein. Helfer suchten am Dienstag weiter nach möglichen Verschütteten.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland