Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2014, Seite 1 / Ausland

Israel: Luftangriffe auf Gazastreifen

Jerusalem. Die israelische Luftwaffe hat am Sonntag nach eigenen Angaben zehn Ziele im Gazastreifen angegriffen. Attackiert worden seien unter anderem Raketenwerfer und Standorte für die Produktion von Waffen, behauptete das israelische Militär. Palästinensische Extremisten hätten zuvor eine Rakete auf die südisraelische Stadt Beerscheba abgefeuert. Sie sei vom Abwehrsystem »Iron Dome« zerstört worden. Berichte über Opfer nach den Luftangriffen lagen zunächst nicht vor.

In mehreren von arabischen Israelis bewohnten Orten kam es derweil weiter zu Protesten nach der Ermordung eines palästinensischen Jugendlichen in Ostjerusalem. Dabei wurden Straßen blockiert, Steine und Brandflaschen geworfen. Laut Polizeisprecherin Luba Samri wurden seit Freitagabend 35 Palästinenser und arabische Israelis festgenommen, fast die Hälfte davon Jugendliche. (Reuters/AFP/jW)