Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2014, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: Taliban zerstören Tanklaster

Kabul. Taliban-Kämpfer haben westlich der afghanischen Hauptstadt Kabul bei einem Raketenangriff rund 400 Tank­lastzüge zerstört. Der Sprecher der Kabuler Polizei, Haschmat Staneksai, sagte am Samstag, die Aufständischen hätten am Vorabend vier Raketen auf die Parkfläche eines Logistikgeländes im Distrikt Paghman abgefeuert. Die Tanklastzüge seien bei den Einschlägen in Flammen aufgegangen. Niemand sei verletzt oder getötet worden. Das Innenministerium in Kabul teilte am Sonntag mit, der Vorfall werde untersucht. Es sei unklar, ob der Treibstoff für die ausländischen Truppen in Afghanistan bestimmt gewesen sei. Die Taliban bekannten sich zu dem Angriff. (dpa/jW)