-
07.07.2014
- → Ausland
Dutzende Tote bei Kämpfen in Uganda
Kampala. Bei Kämpfen zwischen Armee und bewaffneten Stammesvertretern sind in Uganda Dutzende Menschen getötet worden. Die Soldaten hätten am Samstag eine Attacke auf eine Kaserne in Bundibugyo im Westen des Landes abgewehrt und dabei mindestens 41 Angreifer getötet, sagte Armeesprecher Paddy Ankunda am Sonntag. Die Gefechte dauerten an. Zu möglichen Opfern auf Seiten der Armee machte Ankunda keine Angaben. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
