Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2014, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Wieder Anschlag der Taliban

Kabul. Bei einem Selbstmordattentat der Taliban auf einen Bus der afghanischen Luftwaffe sind am Mittwoch mindestens acht Soldaten getötet worden. Der Attentäter habe sich in der in der Hauptstadt Kabul in die Luft gesprengt, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums der Nachrichtenagentur AFP. Nach Regierungsangaben wurden außerdem 13 weitere Soldaten und fünf Zivilisten verletzt. Die Taliban bekannten sich via Twitter zu dem Anschlag und sprachen von mindestens 25 Toten.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland