Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.07.2014, Seite 5 / Inland

Fünf Nigerianerinnen in Bremen vermißt

Bremen. Fünf junge Frauen aus Nigeria sind in Bremen verschwunden. Die 17- bis 19jährigen waren seit Januar im Rahmen eines Sportprojekts in der Hansestadt und bei Gasteltern untergebracht. Am Sonntag sollten sie den Heimflug antreten. Der Fußballtrainer der jungen Frauen in Bremen, Sascha Mahler, sagte am Montag der Nachrichtenagentur dpa, die Frauen hätten zwar gesagt, sie würden gern hierbleiben und studieren oder arbeiten. »Aber wir haben nie gedacht, daß sie abhauen«, so Mahler. »Wir hoffen, daß ihnen nichts passiert ist.« Eine Polizeisprecherin sagte, es gebe bisher keine Hinweise auf den Verbleib der Vermißten. Am Samstag waren sie nach einem Abschlußspiel in der Innenstadt abgesetzt worden, weil sie vor dem Rückflug noch einkaufen wollten. Seitdem fehlt jede Spur von ihnen. Ihr Heimatland wird von der islamistischen Gruppe Boko Haram terrorisiert. (dpa/jW)