Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.06.2014, Seite 7 / Ausland

Indien: 15 Tote nach Pipeline-Explosion

Neu-Delhi. Bei der Explosion einer Gaspipeline und einem anschließenden Feuersturm sind im Süden Indiens 15 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 30 weitere hätten außerdem Brandverletzungen erlitten, Häuser und Geschäfte seien von den Flammen zerstört worden, berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS unter Berufung auf Behörden. Die gewaltige Explosion ereignete sich am Freitag gegen 5.30 Uhr in dem Dorf Nagaram in der Nähe einer Öl- und Gasraffinerie im Bundesstaat Andhra Pradesh. Die Pipeline sei nach Aussagen von Anwohnern alt und rostig gewesen, doch sei trotz ihrer Proteste nichts unternommen worden. Indiens Premierminister Narendra Modi erklärte via Twitter, er sei in Gedanken bei den Opfern und bete für die Verletzten.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland