Zum Inhalt der Seite

US-Industrie mit Auftragsminus

Washington. Die Industrie der USA hat im Mai ein (nach Meinung der Experten) überraschendes Auftragsminus hinnehmen müssen. Die Bestellungen für langlebige Güter – von Mixern bis hin zu Düsenjets – sanken demnach um einen Prozentpunkt zum Vormonat, wie das Handelsministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. In den Medien ist wegen des angeblichen »Fracking-Booms« gern von einem mächtigen Aufschwung die Rede. (Reuters/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 26.06.2014, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!