Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.06.2014, Seite 2 / Inland

AKW Grohnde wieder am Netz

Hameln. Das Atomkraftwerk Grohnde ist nach zweimonatiger Unterbrechung und einem Streit zwischen Umweltministerium und Betreiber E.on seit Samstag abend wieder am Netz. Das teilte der Konzern am Sonntag mit. Das AKW war vor zwei Monaten für eine Revision abgeschaltet worden. Das Umweltministerium hatte den Neustart zunächst gestoppt, weil es Hinweise auf mögliche Mängel bei der Reparatur gegeben hatte. Am Freitag abend wurde die Genehmigung dann aber doch erteilt. Zuvor hatte E.on noch einen Eilantrag beim Oberverwaltungsgericht Lüneburg gestellt, um das Wiederanfahren des Kraftwerks gerichtlich zu erzwingen. (dpa/jW)