Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.06.2014, Seite 6 / Ausland

Israels Militär tötet Jugendlichen

Ramallah. Israelische Soldaten haben am Freitag auf der Suche nach drei vermißten Jugendlichen im besetzten Westjordanland Ärzten zufolge einen jungen Palästinenser getötet. Der 15jährige sei in dem Dorf Dura nahe Hebron getötet worden, teilten die palästinensischen Mediziner mit. Dort war es wie auch andernorts zu heftigen Gefechten zwischen Palästinensern und dem Militär gekommen. Israel wirft der Hamas vor, die drei israelischen Jugendlichen entführt zu haben, die seit mehr als einer Woche spurlos verschwunden sind. Israelische Sicherheitskräfte haben bei Razzien und Hausdurchsuchungen im Westjor­danland bereits mehrere hundert Palästinenser in Gewahrsam genommen. Es war bereits der zweite Palästinenser, der bei der Suche nach den Jugendlichen getötet wurde. In der Nacht zum Freitag flogen die israelischen Streitkräfte auch Luftangriffe auf drei Ziele im Gazastreifen. Von dort waren am Vorabend zwei Raketen nach Israel abgefeuert worden. (Reuters/jW)