Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.06.2014, Seite 16 / Sport

Noch 37 Minuten

Curitiba. Honduras’ Verteidiger Juan Carlos García hat den Ernst der Lage vor der Partie gegen Ecuador in der Nacht zum Samstag (0 Uhr MESZ) erkannt: »Wir können uns nicht den Luxus erlauben, noch ein Spiel zu verlieren.« Seit geschlagenen 480 WM-Endrundenminuten ist sein Team ohne Torerfolg. Noch weitere 37 Minuten – und Honduras knackt den Negativrekord Boliviens (517 Minuten). Kleines Plus: Trainer Fernando Suárez war von 2004 bis 2007 Nationaloach Ecuadors. Das ist jetzt Reinaldo Rueda. Die beiden Kolumbianer können sich gut leiden. Rueda weiß: »Nach dem Spiel wird die Freundschaft noch größer sein.« In der Londoner Botschaft Ecuadors drückt Julian Assange die Daumen. »Ecuador hat es verdient, die WM zu gewinnen«, sagte er bei einer Telefonkonferenz. »Sie haben auch ein ganz gutes Team.« (dpa/sid/jW)

Mehr aus: Sport