junge Welt - 2 Wochen gratis testen!
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. April 2026, Nr. 81
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
junge Welt - 2 Wochen gratis testen! junge Welt - 2 Wochen gratis testen!
junge Welt - 2 Wochen gratis testen!
Aus: Ausgabe vom 11.06.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Keine Einigung bei Gasverhandlung

Brüssel. In den Verhandlungen zwischen der Ukraine und Rußland über den Preis für Erdgaslieferungen gibt es weiter keine Einigung. Die Gespräche würden am Dienstag abend oder Mittwoch morgen fortgesetzt, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission.

Rußland hat angekündigt, die Gaslieferungen in die Ukraine einzustellen, sollte die Regierung in Kiew ausstehende Rechnungen nicht bis Dienstag beglichen haben. Die beiden Länder sind unter anderem uneins, wieviel die ukrainische Gasgesellschaft Naftogas dem russischen Konzern Gasprom für Lieferungen schuldet. (Reuters/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit