Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2014, Seite 2 / Ausland

Tunesien: Vier Tote bei Anschlag auf Minister

Tunis. Bei einem Angriff auf ein Privathaus des tunesischen Innenministers Lotfi Ben Jeddou sind am Dienstag abend vier Polizisten getötet worden. Eine Gruppe Unbekannter habe aus einem Fahrzeug heraus das Feuer eröffnet, berichtete der Radiosender Mosaique FM am Mittwoch. Zwei weitere Wachen seien bei dem Anschlag in Kasserine im Westen des Landes verletzt worden. Während des Vorfalls sei niemand aus der Familie des Ministers im Haus gewesen, hieß es. Erst vor wenigen Tagen hatte der Innenminister die Verhaftung von 16 mutmaßlichen Terroristen bekanntgegeben. (dpa/jW)