Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 20.05.2014, Seite 16 / Sport

Basketball: Kleinere Ziele

Bonn. Wochenlang war darüber spekuliert worden. Am Montag gab der Deutsche Basketball-Bund nun die Absetzung des Bundestrainers Frank Menz bekannt. Nach eineinhalb Jahren und dem Vorrunden-Aus bei der EM 2013 wird Menz wieder U20-Trainer. Wer das Nationalteam bei der anstehenden EM-Qualifikation betreut, ist offen. Als aussichtsreicher Kandidat gilt der Bosnier Emir Mutapcic, momentan Kotrainer beim Bundesligisten Bayern München. Menz erklärte seine Herabstufung im Hinblick auf die Verbandsführung mit »unterschiedlichen Auffassungen über die Ausrichtung und Ziele der DBB-Herren-Nationalmannschaft«. (sid/dpa/jW)

Mehr aus: Sport