1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 17. Mai 2021, Nr. 112
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 14.05.2014, Seite 15 / Antifa

Ver.di will Neonazi ausschließen

Mannheim. Die Gewerkschaft ver.di hat gegen einen NPD-Kader in Mannheim ein Ausschlußverfahren eingeleitet. Das berichtete der SWR am vergangenen Donnerstag. Der Rechte ist Erzieher und noch ver.di-Mitglied. Eltern hatten gegen ihn Vorwürfe wegen rassistischer Äußerungen in einem städtischen Kindergarten erhoben und sich beschwert. Der Mann soll laut Veröffentlichungen von Antifaschisten auch Anhänger der rechten Hooliganszene in Mannheim sein. Die Stadt will nach Informationen des SWR den Fall ebenfalls prüfen.(jW)

Mehr aus: Antifa