Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.04.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Pharmariese Pfizer umwirbt Briten

London. Der US-amerikanische Pharmariese Pfizer hat erstmals offiziell sein Werben um den britischen Konkurrenten AstraZeneca bestätigt. Die Briten wollen indes keine leichte Beute sein. Gespräche am 26. April hätten nicht weitergeführt, teilte Pfizer am Montag mit. Ein vom US-Konzern im Januar abgegebener Vorschlag mit einem Gesamtvolumen von rund 100 Milliarden US-Dollar sei nicht hoch genug gewesen. Bis Ende Mai haben die Amerikaner nun Zeit, ein neues Gebot vorzulegen. Sollten die Briten zustimmen, wäre die größte Übernahme eines britischen Unternehmens durch Ausländer.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit