Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.04.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bekannter Name, ramponiertes Image

Hamburg. Auch nach der Abwicklung der Baumarktkette Praktiker könnte der Markenname weiterleben. Die Marke stehe zum Verkauf, sagte Holger Voskuhl, Sprecher des Insolvenz­verwalters Christopher Seagon, und bestätigte damit einen Bericht der Wirtschaftswoche. In der kommenden Woche soll der Verkaufsprozeß beginnen. Es hätten sich schon viele Interessenten gemeldet. Die Marke sei zwar bekannt, ihr Image aber ramponiert. Vor allem der Werbeslogan »20 Prozent auf alles« habe dazu beigetragen, den Namen Praktiker mit aggressiven Discountangeboten zu verbinden. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit