Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.04.2014, Seite 13 / Feuilleton

Peaches Geldof tot

Peaches Geldof ist gestorben. Die 25jährige Tochter des Rockmusikers Bob Geldof und der bereits 2009 verstorbenen TV-Moderatorin Paula Yates hatte ebenfalls fürs Fernsehen sowie als Model gearbeitet. Ihre Leiche wurde nach Polizeiangaben in ihrer Wohnung im englischen Kent gefunden. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen »ungeklärten und plötzlichen Tod«. Eine Straftat schloß die Polizei aus.

Peaches Ehemann Thomas Cohen zeigte sich vom Tod seiner Frau erschüttert. »Meine geliebte Ehefrau Peaches ist bewundert worden von mir und ihren zwei Söhnen Astala und Phaedra, und ich werde sie großziehen mit ihrer Mutter täglich in ihren Herzen«, heißt es in einem Statement.

Peaches war vor allem durch ihre vielen öffentlichen Auftritte, unter anderem als Model und Moderatorin, bekanntgeworden. Bereits 2005 hatte sie ihre eigene Reality-TV-Show »Teenage Minds« produziert. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton