-
09.04.2014
- → Feuilleton
Saxophon-Gitarre united
Saxophon und Gitarre gibt es viel zu selten in einer Linie, weil sich ihre Solisten meist als Konkurrenten begreifen. Heute abend kommt es zu einer solidarischen Kollaboration in der jW-Ladengalerie. Der chilenische Komponist und Gitarrist Rodrigo Santa Maria spielt zusammen mit Yanina Lombardi aus Argentinien am Altsaxophon, dem Instrument von Charlie Parker. Santa Maria hat Gitarre studiert, steht auf Fusion und vereint Bossa Nova, Zamba und Lando mit chilenischer Folklore. Lombardi war am Konservatorium in Buenos Aires und studierte anschließend Musik in Genua und Rom. Sie spielte schon mit Leuten wir Jerry Popolo, Roberto Mancini, Oscar Stagnaro und Jeff Galindo. (jW)
Heute, 20 Uhr, jW-Ladengalerie, Torstraße 6, Berlin
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton