Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.04.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

War nix

Ingolstadt. Die SpVgg Greuther Fürth hat es versäumt, wichtige Punkte im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga zu machen. Sie kam über ein 0:0 beim FC Ingolstadt nicht hinaus und konnte aus dem Ausrutscher des Verfolgers SC Paderborn (1:2 zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf) kein Kapital schlagen. (sid/jW)

Der 13.Mann

Frankfurt am Main. Der DFB ist sauer auf Rudi Völler. Der Kontrollausschuß des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Sportchef von Bayer Leverku­sen wegen des Verdachts des unsportlichen Verhaltens eingeleitet. Dem 53jährigen droht eine Geldstrafe. Völler hatte am Sonntag in einem Interview mit dem Fernsehsender Sport1 über Schiedsrichter Bastian Dankert, der das Spiel zwischen dem HSV und Bayer am vergangenen Freitag gepfiffen hatte, gesagt, der Unparteiische sei der 13. Mann des HSV gewesen. Und wenn der HSV den Antrag stelle, daß Dankert noch eines der letzten Spiele pfeifen dürfe, würde der Verein definitiv nicht absteigen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport