Zum Inhalt der Seite

Santos: Frieden mit FARC bis Dezember

Bogotá. Der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos hofft, bis Dezember diesen Jahres ein Friedensabkommen mit der Guerilla der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) unterzeichnen zu können. »Ich bin kein Freund von Datumsangaben, und ich will auch kein Ultimatum stellen, aber ich hoffe, daß wir 2014 Weihnachten mit einem unterschriebenen Friedensvertrag feiern können«, sagte er am Samstag in Bogotá. (AVN/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 24.03.2014, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!