Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.03.2014, Seite 16 / Sport

Turnen: Skandal, Skandal

Lilienthal. Kennen Sie die Deutsche Turnliga (DTL)? Die wird jetzt von einem Skandal erschüttert. Bei der Prüfung einer vom KTV Straubenhardt eingereichten Startkarte für den ukrainischen Starturner Oleg Wernjajew wurden Manipulationen im Datumsfeld festgestellt. Wernjajew hatte zunächst einen Zweijahresvertrag beim Ligakonkurrenten TG Saar unterschrieben, war aber kurze Zeit später von Straubenhardt als Neuzugang vorgestellt worden. Daraufhin wurde der dreifache Meister KTV Straubenhardt mit der höchsten Geldstrafe in der DTL-Geschichte belegt. Wie hoch die ist, wurde allerdings nicht verraten. (sid/dpa/jW)

Mehr aus: Sport