Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.03.2014, Seite 16 / Sport

Paralympics: Trockengeküßt – fast

Sotschi. Anja Wicker aus Stuttgart hat bei den 11. Winter-Paralympics völlig überraschend ihr erstes Gold im Biathlon gewonnen. Die 22jährige setzte sich über die zehn Kilometer in der sitzenden Klasse durch und holte die vierte Goldmedaille für das deutsche Team. Silber sicherte sich Swetlana Konowalowa (Rußland) vor der Ukrainerin Ljudmyla Pawlenko. Wicker überwältigt: »Ich habe noch nie null Fehler geschossen, und dann jetzt: Wie geil ist das denn?« Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes konnte kaum an sich halten: »Im Ziel hätte ich sie fast trockengeküßt.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport