Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 22. April 2021, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

HSBC erzielt ­Milliardenplus

London. Die britische Großbank HSBC (früher: Hongkong Shanghai Bank Corporation), eines der größten Geldhäuser der Welt, hat seinen Gewinn im vergangenen Jahr von umgerechnet 15,3 auf 17,8 Milliarden Dollar (13 Milliarden Euro) gesteigert. Das gab der Finanzkonzern am Montag in London bekannt. 2013 sei das erste Jahr, in dem ein dreijähriges Kostensenkungsprogramm bei HSBC greife, sagte Vorstandschef Stuart Gulliver. HSBC hat die Zahl seiner Beschäftigten in den vergangenen drei Jahren um 41000 auf 254000 Personen weltweit reduziert. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit