Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2014, Seite 16 / Sport

Biathlon: An den Nagel

Krasnaja Poljana. Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen wird nach dieser Saison seine einmalige Karriere beenden. Der erfolgreichste Winter-Olympionike bekräftigte am Sonntag im ARD-Interview seine Rücktrittsgedanken. »Es sind noch drei Weltcups. Dann ist die Saison vorbei, und mein Ziel ist es, aufzuhören«, sagte der Norweger. Bereits vor der Saison hatte der Rekordweltmeister angedeutet, Ski und Gewehr an den Nagel zu hängen. In Sotschi löste Björndalen mit Gold im Sprint und in der Mixed-Staffel seinen Landsmann und Langläufer Björn Daehlie als Olympia-Rekordgewinner mit insgesamt 13 Medaillen ab.(dpa/jW)

Mehr aus: Sport